Dienstag, 14. April 2015

Die Entwicklung des Covers

Eine meiner liebsten Aufgaben ist... Cover Design!! Manchmal quäle ich mich auch ziemlich rum, aber bei "Schwere See" hat es Spaß gemacht.

Ursprünglich wollte ich den Comic nur schwarz/weiß machen, deswegen sind die ersten beiden Entwürfe ohne das Blau. Irgendwann hab ich mich aber in diesen Blauton verliebt, und dachte, dass es cool wäre mal einen Comic zu machen, der nicht in so warmen Tönen gehalten ist. (Huck Finn und Antoinette sind beide Orange, Endzeit ist zwar vollfarbig, aber durch das sommerliche Setting auch sehr warm geraten) Beim finalen Cover (unten rechts) wird die weiße Gischt wahrscheinlich mit Spotlack gedruckt und glänzt dann schön. *_* Im Nachhinein hätte ich die Heidi auf dem Cover lieber mit Pinselstift gezeichnet, hier ist sie noch mit Bleistift, weil ich es ursprünglich damit zeichnen wollte. Aber ist auch nicht weiter tragisch. <.<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen